Video

Von O bis O - Die Zeit der Sommerreifen beginnt

von Nino Milizia


Sehen Sie hier das Videointerview mit dem Kfz-Meister Rüdiger Hartmann. Video: Nino Milizia, Nadine Munski-Scholz

Region. Von Ostern bis Oktober wird allgemein empfohlen, Autos mit Sommerreifen zu fahren. Warum dies so ist, verriet Rüdiger Hartmann, Serviceberater und Kfz-Meister vom Autohaus Piske, gegenüber regionalHeute.de im Videointerview.


Das Autohaus Piske hat derzeit einen gut gefüllten Terminkalender. Grund ist der nun empfehlenswerte Wechsel von Winter- auf Sommerreifen. Doch warum genau wird dieser Wechsel Autofahrern nahegelegt? Reichen nicht auch Allwetterreifen? Und warum suchen immer mehr Menschen Werkstätten für eine Tätigkeit auf, die früher oft noch in der eigenen Garage durchgeführt wurde? Rüdiger Hartmann klärte diese Fragen in unserem Videointerview.


mehr News aus Braunschweig