Vorfahrt missachtet - Eine Person leicht verletzt


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: Archiv

Braunschweig. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Dienstag Morgen auf der Fallersleber Straße. Ein 26-jähriger Mann befuhr mit seinem Fahrzeug die Fallersleber Straße vom Hagenmarkt kommend stadtauswärts. Nach Angaben der Polizei war die Ampelanlage Fallersleber Straße / Wilhelmstraße zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb.


Der jüngere Mann fuhr mit seinem Auto trotz Stopp-Schild nahezu ungebremst in die Kreuzung ein. Hier kollidierte er mit dem Wagen eines 63-jährigen Mannes, der zu diesem Zeitpunkt auf der Wilhelmstraße in Richtung Wendenstraße fuhr. Durch die Wucht des Zusammenpralles wurde der Wagen des Unfallverursachers um 180 Grad gedreht.

Er und sein 27-jähriger Beifahrer bleiben bei dem Unfall unverletzt. Der 63-jährige klagte über Schmerzen und wollte selbständig einen Arzt aufsuchen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf über 12.000 Euro.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei