Vorfahrt missachtet: Wohnmobil kippt um

von polizei-wolfenbuettel


Der Gesamtschaden wird auf rund 7.500 Euro geschätzt.
Foto: Polizei
Der Gesamtschaden wird auf rund 7.500 Euro geschätzt. Foto: Polizei | Foto: Polizei





Kreis Wolfenbüttel. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend an der Lucklumer Kreuzung (Landesstraße 6625 / 629) ereignete, wurde eine 21-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen übersah der 34-jährige Fahrer eines Wohnmobils das vorfahrtberechtigte Fahrzeug einer 21-jährigen Autofahrerin. Durch den anschließenden Zusammenstoß wurde das Wohnmobil so getroffen, dass es auf die Seite kippte. Die 21-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Wohnmobils und seine Beifahrerin wurden am Unfallort ambulant behandelt. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst auch der Rettungshubschrauber, sowie zwei Abschleppunternehmen. Der Gesamtschaden wird auf rund 7.500 Euro geschätzt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei