Vorstellung des Debütromans von Flurin Jecker: „Lanz“


Autor Flurin Jecker stellt seinen Erstlingsroman „Lanz“ in Braunschweig vor. Symbolfoto: Sina Rühland
Autor Flurin Jecker stellt seinen Erstlingsroman „Lanz“ in Braunschweig vor. Symbolfoto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. In der Reihe „Das erste Buch“ stellt der junge Autor Flurin Jecker seinen Erstlingsroman „Lanz“ am Mittwoch, 11. Oktober, um 19.30 Uhr, im Raabe-Haus:Literaturzentrum, Leonhardstraße 29a, vor.


Moderiert wird die Veranstaltung von Buchhändler Stefan Hallensleben. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 70189317.

Protagonist ist der 14-jährige Lanz. Er soll in einer Projektwoche einen Blog schreiben. Erst sträubt er sich, doch dann breitet er rückhaltlos sein Leben aus. Er berichtet über die seit der Trennung der Eltern gespaltene Familie, die Kompliziertheit zweier Zuhause, die Ödnis seiner Kindheit in einem Dorf in der Schweiz und über seine Probleme mit dem Erwachsenwerden. Mit einem unwiderstehlichen Sog erzählt Flurin Jecker in seinem Debütroman von einem Jungen, der die Zumutungen der Welt kommentiert, und das in einer wuchtigen, restlos glaubwürdigen Sprache.


mehr News aus Braunschweig