Vortrag im Raabe-Haus über den Dichter Karl Wolfskehl


Das Raabe-Haus in Braunschweig. Symbolfoto: André Ehlers
Das Raabe-Haus in Braunschweig. Symbolfoto: André Ehlers | Foto: Andre Ehlers

Braunschweig. Um den Dichter Karl Wolfskehl (1869 – 1948) geht es bei einem Vortrag von Manfred Zieger am Dienstag, 25. April, um 19.30 Uhr, im Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig, Leonhardstraße 29a.


Wolfskehl war nicht nur Dichter, sondern auch Journalist, Germanist, Altphilologe, Romanist, Bibliophiler und Übersetzer aus vielen Sprachen. Er war um 1900 bekannt als der „Zeus“ der Schwabinger Bohème. Später verlor er alles und musste ins Exil nach Italien. Im Jahr 1938 ging er nach Neuseeland und war froh, ein Land gefunden zu haben, dass ihn als Flüchtling aufnahm. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen und Reservierung unter der Telefonnummer 0531 70189317.


mehr News aus Braunschweig