Vortrag im Roten Saal: „Reden über … Angst“


Die Veranstaltung findet im Roten Saal des Kulturinstituts, Schlossplatz 1, statt. Foto: Archiv
Die Veranstaltung findet im Roten Saal des Kulturinstituts, Schlossplatz 1, statt. Foto: Archiv | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. In der Reihe „Reden über …“ findet am Montag, 18. September, um 19.30 Uhr, im Roten Saal des Kulturinstituts, Schlossplatz 1 ein Vortrag mit dem Traumapsychologen und Experten für Krisenintervention Georg Pieper statt.


Peter Schanz spricht mit ihm über das Thema „Angst“. Veranstalter sind das Kulturinstitut und das Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig. Der Eintritt beträgt acht Euro, ermäßigt fünf Euro. Karten an sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.

In Zeiten von Gewalt und Terror haben unsere Ängste uns zunehmend im Griff. Georg Pieper zeigt, was unsere Ängste auslöst, wie sie wirken und vor allem, welche Gegenstrategien es für uns als Einzelne und als Gesellschaft gibt.

Georg Pieper, geboren 1953, ist ein deutscher Psychologe mit eigener Praxis, Schwerpunkt Trauma- und Stresstherapie. Er betreute Opfer, Angehörige und Einsatzkräfte unter anderen nach dem ICE-Unglück in Eschede, dem Amoklauf in Erfurt oder dem Grubenunglück von Borken. Ebenfalls verantwortlich ist er für den Aufbau von Kriseninterventionsteams an Schulen und Flughäfen. Selbst bildete er zahlreiche Traumatherapeuten aus.


mehr News aus Braunschweig