Vortrag und Gespräch zum Auctortag vorverlegt


Der Vortrag und Gespräch zum Auctortag wurde auf den 8. August vorverlegt. Foto: Andreas Bormann
Der Vortrag und Gespräch zum Auctortag wurde auf den 8. August vorverlegt. Foto: Andreas Bormann

Braunschweig. Bereits am kommenden Dienstag, den 8. August um 19 Uhr in St. Martini findet die diesjährige Veranstaltung zum Auctortag statt. Dr. Christoph Künkel, Vorstandsmitglied und Vorstandssprecher des Diakonischen Werkes evangelischer Kirchen in Niedersachsen spricht über „Arme und Bedürftige als gemeinsame Aufgabe!“.


Er geht dabei der Frage nach Handlungsansätzen aus den reformatorischen Überzeugungen nach. Zu Vortrag und Gespräch laden Evangelische und katholische Propstei sowie die Stadt Braunschweig in die St.-Martini-Kirche ein. Eine Anmeldung ist erbeten an die Stadt Braunschweig per Mail an annette.boldt-stuelzebach@braunschweig.de oder per Fax an 0531-4704809 oder per Post an das Dezernat für Kultur und Wissenschaft, Fachbereich Kultur, Abteilung Literatur und Musik, Schlossplatz 1, 38100 Braunschweig. Ursprünglich war für die Veranstaltung erst der 22. August vorgesehen und im Programmheft der Stadt ausgewiesen.

Predigtreihe zur Reformation

Bereits am 6. August um 11 Uhr in St. Martini startet die Predigtreihe der Evang.-luth. Propstei Braunschweig. Christliches Menschenbild und Weltsicht wurden im Zuge der Reformation evangelisch neu formuliert und prägen vielfach das Selbstverständnis in unserer Gesellschaft. Davon wird in dieser Predigtreihe zu hören sein. Vom Auftakt mit Pröpstin Hirschler bis zum Abschluss mit Landesbischof Dr. Meyns am Reformationstag werden verschiedene Kirchengemeinden mit den lokalen Pfarrer*innen Gastgeber sein.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kirche