Vortragsreihe der Landeskirchlichen Gemeinschaft Braunschweig


Symbolfoto: Sina Rühland
Symbolfoto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Ein Kritiker der Schrift „Rechtfertigung und Freiheit“ der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) kommt in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Braunschweig zu Wort. Der erste von vier Vortragsabenden findet am 11. April um 20 Uhr in der Karlstraße 95 statt.


Der Grundlagentext der EKD werde „in keiner Weise dem Befund der neutestamentlichen Quellen gerecht“, schreibt Dr. Werner Führer in seinem Buch „Reformation ist Umkehr“. Die EKD setze den Weg fort, der von der Reformation wegführt. Denn es sei „eine Verfälschung der Rechtfertigungslehre, wenn man ihr unterstellt, sie lehre, der Gottlose als solcher sei Gott recht“. Der Theologe aus Wolfenbüttel wird über die Botschaft vom Kreuz sprechen: Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selbst - Der Tod Jesu Christi am Kreuz.

Die Veranstaltungen bemessen sich auf jeweils eine Stunde und bestehen aus Vortrag und Aussprache (je etwa eine halbe Stunde). Weitere Informationen gibt es unter www.lkgbs.de.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kirche