Wachsamer Nachbar - Autodieb auf frischer Tat festgenommen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Lamme. Dank eines aufmerksamen Nachbarn konnte ein Autodiebstahl in der Nacht zu Donnerstag in Lamme verhindert werden. Der 45-jährige Mann hatte beobachtet, wie vier Männer einen zuvor geparkten Kleinbus von einer Straße auf einen Feldweg direkt an der

Bustrasse schoben.

Die alarmierte Polizei stellte nach kurz nach dem Eintreffen fest, dass der Wagen sich über die Busspur aus dem Wohngebiet in Lamme in Richtung Westen entfernte. Das Fahrzeug konnte kurz hinter Wedtlenstedt gestoppt und der 49-jährige Fahrer vorläufig festgenommen werden. Die drei anderen Verdächtigen konnten unerkannt fliehen.

Auch eine sofort eingeleitete Fahndung mit Unterstützung des Polizeihubschraubers verlief ergebnislos. Die weiteren Ermittlungen zu der Tat und den weiteren Beteiligten dauern an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei