Warum geht es beim Joker nicht weiter?

von Robert Braumann


Noch brennt das Licht im Gebäude – ein Termin für die Neueröffnung ist aber bisher noch nicht gefunden. Foto: Robert Braumann
Noch brennt das Licht im Gebäude – ein Termin für die Neueröffnung ist aber bisher noch nicht gefunden. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Vor einigen Monaten erteilte die Stadt die vorläufige Baugenehmigung für das ehemalige Jolly Joker (regionalBraunschweig.de berichtete). Es schien nur eine Frage der Zeit, bis der Eröffnungstermin für das neue "Jolly Time" bekannt gegeben wird. Doch die Arbeiten ziehen sich hin.

Inhaber Abdullah Tunc sagte gegenüber regionalBraunschweig.de, dass man weiterhin dabei wäre, die Vorgaben zu erfüllen. Neben der vorläufigen Baugenehmigung, gab es nämlich noch einige Auflagen, acht Seiten lang war die Liste mit den Vorgaben.  Man hoffe alles zeitnah erfüllen zu können und wolle sich dann wieder äußern, so Tunc. Er hatte bereits in der Vergangenheit geäußert: "Wir haben die personellen und finanziellen Grundlage, um das zu stemmen.". Rainer Keunecke, Pressesprecher, Stadt Braunschweig betonte: "Bevor das "Jolly Time" in Gebrauch genommen werden kann, ist eine Freigabe durch die Bauaufsicht erforderlich, die an eine erfolgreiche Schlussabnahme gekoppelt ist. Bislang liegt kein Antrag auf Schlussabnahme vor. Demnach ist der Bauherr noch dabei, die Baugenehmigung umzusetzen."


mehr News aus Braunschweig