Wasserwelt Braunschweig – Das Desaster geht weiter


| Foto: Thorsten Raedlein



Braunschweig. Die Redaktion erreichte eine Pressemitteilung der Linken. Sie wird unkommentiert und ungekürzt veröffentlicht.

Zur erneuten Kostensteigerung und den geringen Besucherzahlen der Wasserwelt Braunschweig erklärt der Vorsitzende der Linksfraktion im Rat der Stadt Braunschweig, Udo Sommerfeld: "Ich habe schon Böses geahnt, als der Stadtbad-Geschäftsführer Scharna auf meine Frage im letzten Jahr – ob die Kostenexplosion auf zuletzt rund 32 Mio. Euro (ursprünglich waren es bekanntlich 22 Mio. Euro) nun wenigstens das Ende sei – nur sehr ausweichend geantwortet hat. Die nun bekannt gewordene Steigerung auf über 35 Mio. Euro in Verbindung mit geringen Besucherzahlen und einem höheren Defizit macht mich aber fassungslos. Dies ist ein Paradebeispiel für das Verschleudern von Steuergeldern und die unheilige Allianz von CDU/SPD trägt dafür die Verantwortung."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Braunschweig CDU