Wechselfallenbetrüger in Braunschweig unterwegs


Symbolfoto: Christoph Böttcher
Symbolfoto: Christoph Böttcher | Foto: Christoph Böttcher

Braunschweig. In den vergangenen Wochen ist es zu zwei Wechselfallenbetrügereien in Braunschweig gekommen. Dies teilte die Polizei mit und rät zur Achtsamkeit.


Am 15. Juli wurde der Mitarbeiter eines Schnellimbisses auf dem Steinweg von einer unbekannten männlichen Person angesprochen. Der Mann wollte einen 50 Euro Schein gewechselt haben. Während dieses Vorganges lenkte der südländische, mollig wirkende Mann mit kurzen Haaren den Kassierer derart ab, dass der neben dem Wechselgeld auch den 50 Euro Schein mit herausgab.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich in einem Backwarengeschäft am 11. Juli. Hier lenkte ein südländischer, schlanker Mann mit dunklen welligen Haaren die Kassiererin ab, dass sie dem Unbekannten mehr als 100 Euro zu viel herausgab. In beiden Fällen entkamen die Täter unerkannt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei