Weihnachtliches Bilderbuchkino im Heidberg


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Die Weihnachtsgeschichte „Ein kleines Stück vom Glück“ von Robert Barry ist am Dienstag, 12. Dezember, um 16 Uhr, als Bilderbuchkino in der Zweigstelle Heidberg der Stadtbibliothek, Weimarstraße 4, zu sehen. Darüber informiert die Stadt Braunschweig.


In der Geschichte geht es um Herrn Willobies Weihnachtsbaum. Er passt einfach nicht ins Haus. Deshalb muss die lange Spitze ab. So kommen auch Diener und Gärtner zu ihrem Traum von einem Weihnachtsbaum. Doch der ist immer noch zu groß und wird weiter beschnitten. Bär, Fuchs, Hase und Maus freuen sich auch auf ein kleines Stück vom großen „Weihnachtsglück“. Die Zweigstelle der Stadtbibliothek im Heidberg ist dienstags und freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Eingeladen sind Kinder von drei bis sechs Jahren und ihre Eltern. Im Anschluss gibt es ein Malangebot. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 26309473.


mehr News aus Braunschweig