Wendessen: Zwei Verletzte nach Kreuzungs-Crash

von


Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Fotos: Alexander Dontscheff
Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Fotos: Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Wendessen. Am frühen Freitagmorgen kam es an der Kreuzung L79 und L496 zu einem Zusammenstoß zweier Kleinwagen. Beide Fahrer wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.


Laut Angaben der Polizei vor Ort war eine 59-Jährige Fahrerin eines Chevrolet Kleinwagens aus Richtung Linden kommend unterwegs und wollte geradeaus über die Kreuzung, deren Ampelanlage zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingeschaltet war, auf die Ahlumer Straße fahren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Citroen eines 20-Jährigen aus Richtung Denkte und es kam zum Zusammenstoß.

Beim Eintreffen der Ersthelfer der Feuerwehr musste die Frau aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrer waren ansprechbar. Über die Schwere der Verletzung kann noch keine Angaben gemacht werden, Lebensgefahr bestehe aber nicht. Feuerwehr und Polizei sicherten die Kreuzung. Nach Abtransport der Verletzten war die Feuerwehr mit Aufräum- und Reinigungsarbeiten beschäftigt.

<a href= Die Feuerwehr säubert die Unfall-Kreuzung.">
Die Feuerwehr säubert die Unfall-Kreuzung. Foto: Dontscheff



<a href= Beide Autos mussten abgeschleppt werden.">
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Foto:


mehr News aus Braunschweig