Wer hatte "Grün" ? - Frau nach Unfall schwer verletzt


Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Symbolfoto: Anke Donner
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Ungeklärt ist der Hergang eines Unfalles, der sich bereits am vergangenen Freitag Abend ereignete. Nach Angaben der Polizei war ein 77-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug gegen 18.16 Uhr auf dem Hagenring in Richtung Jasperallee unterwegs. Es folgte ein Zusammenstoß mit einer 77-Jährigen, die durch den Zusammenstoß schwer verletzt wurde.


Im Kreuzungsbereich der Gliesmaroder Straße wollte der 77-jähriger Fahrer gerade vom rechten in den linken Fahrstreifen wechseln. Zu diesem Zeitpunkt überquerte eine 54-jährige Frau gerade den Hagenring, um weiter stadteinwärts zu gehen. Es kam zum Unfall. Sowohl der Unglücksfahrer als auch die verletzte Frau gaben laut Polizeimeldung an, dass die für sie gültige Ampel grün gezeigt hatte. Der Verkehrsunfalldienst bittet nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zur geschalteten Ampel machen können, sich telefonisch unter der Rufnummer 0531/476-3935 zu melden.


mehr News aus Braunschweig