Wer hatte Grün? Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf Kreuzung


Der Unfall ereignete sich auf der Gifhorner Straße Ecke Am Schwarzen Berge. Foto: Polizei
Der Unfall ereignete sich auf der Gifhorner Straße Ecke Am Schwarzen Berge. Foto: Polizei | Foto: Polizei

Braunschweig. Um den Hergang eines Verkehrsunfalles zwischen einem Motorroller und einem Auto am Dienstagmittag aufklären zu können, benötigt der Verkehrsunfalldienst Hinweise von Zeugen. Insbesondere Angaben zu der Ampelschaltung sind gefragt.


Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seinem Roller auf der Gifhorner Straße stadteinwärts und wollte in Höhe am Schwarzen Berg Richtung VW-Werk nach links abbiegen. Da er sonst nicht hätte gefahrlos bremsen können, war er seinen Angaben zufolge bei "Gelb" in die Kreuzung gefahren. Ein 55-jähriger, der mit seinem Fahrzeug aus dem
Schwarzen Berge kam und nach links auf die Gifhorner Straße biegen wollte, fuhr nach seinen Angaben bei "grün" in die Kreuzung und wurde dann von dem Motorradfahrer gerammt. Der Rollerfahrer stürzte aufgrund des Zusammenpralls, blieb aber glücklicherweise unverletzt.

Wer Hinweise zu dem Unfallhergang und insbesondere zu der Schaltung der Ampeln machen kann wird gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0531/476-3935 telefonisch in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig