Wer hatte Grün? Radler nach Unfall im Krankenhaus


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Privat

Braunschweig. Nach einer Kollision mit einem Auto am Bohlweg am Montagmorgen musste ein Radfahrer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei mitteilt, gibt es unterschiedliche Angaben darüber, wie es zu dem Unfall gekommen ist.


Der Autofahrer wollte kurz nach 9 Uhr vom Bohlweg nach rechts in die Georg-Eckert-Straße fahren und gab an, Grün gehabt zu haben. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenprall mit einem Radfahrer, der geradeaus zum Schloßplatz wollte. Auch dieser 64-Jährige sagte der Polizei, dass seine Fahrradampel Grünlicht gezeigt habe.

Deshalb sucht der Verkehrsunfalldienst Zeugen zur genauen Klärung des Hergangs. Telefon 0531/476 3935.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Braunschweig Polizei