Wettbewerb "Mein_Lyrik" lädt zur Lesung und Preisverleihung


Der Leiter des Projektes "Mein_Lyrik", Axel Klingenberg , Teilnehmer und Helfer freuen sich auf interessierte Zuhörer. Foto: privat
Der Leiter des Projektes "Mein_Lyrik", Axel Klingenberg , Teilnehmer und Helfer freuen sich auf interessierte Zuhörer. Foto: privat | Foto: privat



Braunschweig. Der von der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. initiierte Schreibwettbewerb „Mein_Lyrik“ präsentiert seine Ergebnisse und lädt hierfür zur Abschlussfeier mit Lesung und Preisverleihung ein.

Alle Interessierten seien herzlich willkommen am 19. November, um 18 Uhr, im Rebenring 31 dabei zu sein. Seit September treffen sich wöchentlich mehr als 20 Jugendliche und junge Erwachsene zu mehrstündigen Workshops. In ihnen beschäftigen sie sich mit Fragen wie „Wofür lohnt es sich, sich einzusetzen?“, „Was kann ich tun, um anderen Menschen zu helfen?“ und „Wo hört Hilfsbereitschaft auf und fängt Zivilcourage an?“. Als Antworten sind zahlreiche Gedichte und Kurzgeschichten entstanden. Die Texte machen deutlich, dass es viele verschiedene Gründe gibt, sich für andere zu engagieren – Zitat eines Teilnehmers: „Was ich zu geben habe, sind Worte!“. Die Texte werden von den Autorinnen und Autoren präsentiert und von einer Jury prämiert.


mehr News aus Braunschweig