Wieder mehrere Einbrüche in Braunschweiger Wohnhäuser

von Polizei Braunschweig


| Foto: k-einbruch.de



Braunschweig. Gleich mehrere Haus-Einbrüche meldeten Anwohner an diesem Wochenende verteilt über das Stadtgebiet. 

Gegen zwei Uhr in der Nacht zu Samstag hörte der allein anwesende Bewohner eines Anwesens am nordwestlichen Ortsrand von Völkenrode verdächtige Geräusche im Erdgeschoss. Als er nachsah, stieß er auf einen fremden Mann, der irgendwie ins Haus gelangt war. Mit einer Schreckschusspistole gab der Hausbewohner einige Schüsse ab, die den Eindringling vertrieben. Mehrere Streifenwagenbesatzungen fahndeten sofort nach dem Täter. Um dabei ein angrenzendes Feld zu erhellen, setzten die Fahnder Leuchtmunition ein, fanden den Täter aber nicht. Bereits zum dritten Mal innerhalb weniger Tage wurde am Samstag in ein Reihenhaus am Birkenheg in Volkmarode eingebrochen. Zwischen 15.30 und 21.45 Uhr erklomm der Täter eine Fensterbank und hebelte ein Wohnzimmerfenster auf. Ihm fiel Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände.

Nach einigen Tagen Abwesenheit, stellten die Bewohner eines Haus an der Pfälzer Straße in Veltenhof am Sonntagmittag fest, dass sie Besuch von Einbrechern hatten. Nachdem eine Tür aufgebrochen worden war, wurden diverse Räume durchwühlt und ein Geldschrank aufgehebelt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität