Wintereinbruch - wie geht es den Flüchtlingen in den Zelten?

von Robert Braumann


Die Flüchtlinge sind in den Zelten auf engstem Raum untergebracht. Foto: Sina Rühland
Die Flüchtlinge sind in den Zelten auf engstem Raum untergebracht. Foto: Sina Rühland | Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Es schneit und die Temperaturen sind in den Keller gegangen. In Bremen musste 300 Flüchtlinge aus Zelten evakuiert werden, da die Heizungen nicht richtig funktionierten und die Wasserleitungen eingefroren waren. Auch in der Landesaufnahmebehörde in Braunschweig sind noch 520 Menschen in Zelten untergebracht. Wie steht es um sie?

Stefan Pankratowitz, Landesaufnahmebehörde Niedersachsen, Pressesprecher, sagt, man habe momentan keine Probleme. Die Zelte seien dicht und die Heizungen würden ihren Dienst verrichten, so dass die Unterkünfte auch ausreichend geheizt wären. Evakuierungen wie in anderen Städten seien zur Zeit nicht nötig, weil alles planmäßig funktionieren würde.


mehr News aus Braunschweig