Wirtschaftsjunioren Braunschweig zu Gast bei Radio Okerwelle


Wirtschaftsjunioren Braunschweig bei Radio Okerwelle (von links):
Lucas Schubert (Technische Universität Clausthal), Andreas Werner (Strang Kälte- und Klimatechnik GmbH), Dr. Doris Skala-Gast (SKALA) und Aline Wandt (Wandt Spedition Transportberatung GmbH). Foto: Wolfgang Altstädt
Wirtschaftsjunioren Braunschweig bei Radio Okerwelle (von links): Lucas Schubert (Technische Universität Clausthal), Andreas Werner (Strang Kälte- und Klimatechnik GmbH), Dr. Doris Skala-Gast (SKALA) und Aline Wandt (Wandt Spedition Transportberatung GmbH). Foto: Wolfgang Altstädt | Foto: Wirtschaftsjunioren Braunschweig

Braunschweig. Seit vier Jahren existiert die Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig. In 2014 wurde die Stiftung aus überschüssigen Mitteln der Europakonferenz 2012 der Wirtschaftsjunioren Braunschweig gegründet.


Seit der Gründung verfolgt die Stiftung seitdem das Ziel, gemeinnützige Projekte rund um die Themen Bildung, Jugendförderung und Existenzgründung im Sinne der Wirtschaftsjunioren Braunschweig zu planen und anschließend umzusetzen.

In diesem Jahr hat sich das Vorstandsteam für drei Jahre neu aufgestellt:

Andreas Werner ist 49 Jahre und geschäftsführender Gesellschafter der Strang Kälte + Klimatechnik GmbH. Er war von 2004 bis 2013 aktives Mitglied der Wirtschaftsjunioren Braunschweig und dort über lange Jahre Arbeitskreisleiter Bildung/Wirtschaft. Seit 2014 ist er als Vorstandvorsitzender der Stiftung der Junioren tätig.

Aline Wandt ist 40 Jahre und geschäftsführende Gesellschafterin im Familienunternehmen der Wandt Spedition Transportberatung GmbH. Seit 2008 ist sie aktives Mitglied der Wirtschaftsjunioren Braunschweig sowie seit der Gründung der Stiftung in 2014 stellvertretende Vorstandsvorsitzende. Zudem unterstützt sie aktiv den Arbeitskreis Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig.

Timo Sören Wesemann ist 29 Jahre und als Investment Manager bei der BRW AG & Co. Vermögensmanagement KG tätig. Seit 2014 ist er aktives Mitglied sowie seit 2016 Mitglied im Vorstand der Wirtschaftsjunioren Braunschweig (aktuell als Immediate Past President) aktiv. Seit 2018 verstärkt er den Stiftungsvorstand.

Dr. Doris Skala-Gast ist 41 Jahre und als Unternehmerin sowohl in Prag als auch in Braunschweig tätig. Seit 2011 ist sie aktives Mitglied der Wirtschaftsjunioren Braunschweig und seit 2017, in welchem Jahr sie ihr drei jähriges Jubiläum als Pressesprecherin und Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren Braunschweig feierte, die Pressesprecherin der Stiftung.
Lucas Schubert ist 32 Jahre und Doktorand an der TU Clausthal am Institut für Wirtschaftswissenschaften. Zudem ist er Co-Founder und Mitgeschäftsführer von envibe, einer jungen Energieberatungs- und Projektgesellschaft. Bei den Wirtschaftsjunioren Braunschweig ist er seit 2015 aktives Mitglied. Seit 2017 ist er Leiter des Arbeitskreises der Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig, bei der er seit 2018 in seiner Funktion als Arbeitskreisleiter auch im Vorstand tätig ist. Zusätzlich ist er ebenfalls seit 2018 zweiter stellvertretender Vorsitzender im Vorstand der Wirtschaftsjunioren Braunschweig.

„Zum zweiten Mal waren wir nun im Studio der Radio Okerwelle. Wir hatten wieder einmal einen großen Spaß und hoffen, viele Zuhörer von unserer Stiftung begeistert zu haben,“ resümiert Andreas Werner, Vorstandsvorsitzender der Stiftung.

Informationen zu der Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig sind zu finden unterwww.wj-stiftung.de .


mehr News aus Braunschweig