Wittinger Tafel kann endlich starten: Genug Helfer da

von Bernd Dukiewitz


Bei der Wittinger Tafel kann es endlich losgehen. Symbolbild: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Nun geht es endlich los bei der Wittinger Tafel in Brome. Nachdem zuletzt zu wenig Freiwillige für die Essensausgabe gefunden werden konnten, stehen nun insgesamt zwölf Helfer bereit, darunter zwei Flüchtlinge.


"Der Infotag hat genügend ehrenamtliche Helfer vor Ort angelockt", berichtet Laura Osterloh-Gailliaert, Vorsitzende der Wittinger Tafel. Besonders erfreut zeigte sich sich über die Hilfe der beiden Flüchtlinge: "Das ist toll und ganz wichtig, weil die Beiden schon gut integriert sind und mit ihren Sprachkenntnissen als Dolmetscher helfen können."

Am 20. April soll nun das Aufnahmeverfahren für Bedürftige um 14:30 Uhr beginnen, die erste Essensausgabe soll am 4. Mai um 15 Uhr beginnen und dann jeweils Donnerstags stattfinden. Auch wenn für die Essensausgabe genügend Leute gefunden wurden, kann die Tafel noch Hilfe beim Sortieren der Nahrung gebrauchen. Interessierte können sich unter 0177/7025749 melden.


mehr News aus Braunschweig