Wolters-Streit: Heute Prozessauftakt vor dem Arbeitsgericht

von Marian Hackert


Heute kommt es im Wolters-Streit zum Prozessauftakt am Braunschweiger Arbeitsgericht.  Foto: Nick Wenkel
Heute kommt es im Wolters-Streit zum Prozessauftakt am Braunschweiger Arbeitsgericht. Foto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Im Streit um das ausgesprochene "Kopfgeld" bei der Brauerei Wolters wird es nun Ernst. Ab 12 Uhr beginnt der Prozess vor dem Braunschweiger Arbeitsgericht.


"Der Rechtsanwalt des Betriebsrats hatte angeboten, die Sache außergerichtlich zu klären. Darauf hat sich die Geschäftsleitung des Hofbrauhaus Wolters nicht eingelassen", erklärte Manfred Tessmann, Geschäftsführer der Gewerkschaft NGG gegenüber regionalHeute.de bereits im Vorfeld. Seit Anfang Dezember hängt der Haussegen in der Wolters Brauerei schief. Da die Geschäftsführung das ausgesprochene "Kopfgeld" auch weiterhin nicht zurücknehmen will, landete der Streit schließlich vor dem Arbeitsgericht Braunschweig.

Auslöser des Streits waren anonyme "Beleidigungen", die im Rahmen der jährlichen Betriebsversammlung Anfang Dezember vom Betriebsrat vorgetragen wurden. Die Geschäftsleitung setzte daraufhin eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro für die Ermittlung der Verfasser aus. Nun muss das Gericht entscheiden - regionalHeute.de hält Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/anonyme-kritik-sorgt-fuer-streit-bei-wolters-brauerei/


mehr News aus Braunschweig