Yvonne Bock und Jörg Weise bosselten am Besten


| Foto: Privat



Hornburg. Bei herrlichen Herbstwetter bestritten 23 begeisterte Boßelschwestern und Boßelbrüder das 3. Familienboßeln in Hornburg.

Der Boßelvater hatte alle Vorbereitungen getroffen, so dass unverzüglich mit dem Beladen des Proviants auf die zünftigen Bollerwagen begonnen werden konnte. Nach dem die Teilnehmer vor dem Start ein Getränk zu sich nahmen, wurde der Wettkampf mit einem dreifachen „ GUT – STRECKE“ begonnen. Nach einer knappen Stunde wurde dann Rast gemacht, hierbei zeigte sich, dass die vier Mannschaften fast gleich aufliegen, so dass der weitere Verlauf von Spannung geprägt sein wird. Während der Pause wurde wieder ein Spiel ausgetragen. Diesmal mussten die Teilnehmer versuchen, einen Gummistiefel in einen Maurerkübel zu werfen, wobei nach jedem Durchgang die Entfernung vergrößert wurde. Bei den Damen konnte Gudrun Kleinert und bei den Herren Jörg Weisse am besten zielen und treffen. Am späten Nachmittag war dann das Ziel erreicht, und jeder Teilnehmer mußte nun aufschreiben, wer seiner Meinung am besten gebosselt hat. Nach der Auswertung stand fest, dass Yvonne Bock die diesjährige Boßelkönigin und Jörg Weise der Boßelkönig sind.

Nach der Siegerehrung gab es in der Hornburger Gaststätte „Am Ruckshof“ herrlichen Braunkohl satt. Auf diesem Wege möchten sich die B0ßler bei der Familie Wesche für das tolle Essen und die gute Bewirtung bedanken. Anschließend wurde noch ausführlich über das Boßeln erzählt und beschlossen, 2015 gibt es das 4. Turnier.


mehr News aus Braunschweig