Zahlreiche Einbrüche in der Vorweihnachtszeit

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Kurz vor Weihnachten stellt die Polizei eine steigende Anzahl von Einbrüchen in Häuser und Wohnungen fest. Die Tatorte verteilen sich über das gesamte Stadtgebiet.

Bereits am Wochenende wurden rund ein Dutzend solcher Taten gemeldet. Diese Serie setzte sich auch am Montag fort. Tatzeit waren die späten Nachmittags- und frühen Abendstunden. In der Händelstraße drangen noch unbekannte Täter zwischen 14.00 und 18.45 Uhr in ein Wohnhaus ein, durchwühlten die Räume und stahlen Bargeld. Zwischen 16.00 und 18.00 Uhr, während die Bewohnerin einen Nachbarn besuchte, wurde die Terrassentür ihres Hauses im Papengey in Lamme aufgebrochen und Schmuck und Bargeld entwendet. Als die Bewohner eines Hauses am Messeweg gegen 21.15 Uhr heimkamen, fanden sie die Scheibe der Terrassentür zerstört vor und stellten Unordnung im Haus fest. Im Schlafzimmer wurden Blutspuren entdeckt, so dass sich der Täter verletzt haben könnte. Neben Bargeld und Schmuck wurde auch ein silbernes Teeservice aus einer Vitrine entwendet.

Termine für eine kostenlose Einbruchschutzberatung gibt die Polizei unter Telefon 0531/476 2005.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei