Zehn unbekannte Täter schlugen auf zwei Syrer ein

von polizei-wolfenbuettel


Zwei Syrer werden Opfer von Körperverletzung. Symbolbild. Foto: Archiv
Zwei Syrer werden Opfer von Körperverletzung. Symbolbild. Foto: Archiv | Foto: regionalHeute.de



Wolfenbüttel/Braunschweig. Laut Angaben der Polizei sind zwei syrische Asylbewerber im Alter von 27 und 23 Jahren, die zurzeit in Wolfenbüttel leben, am Donnerstagabend von zirka zehn unbekannten Personen, vermutlich ebenfalls Flüchtlinge, angegriffen worden. Nach ersten Erkenntnissen seien die beiden Opfer im Bus von Braunschweig nach Wolfenbüttel unterwegs gewesen.

An der Haltestelle Breite Herzogstraße seien dann plötzlich die zehn Unbekannten, bei denen es sich um arabisch sprechende Personen gehandelt haben soll, in den Bus eingestiegen und hätten grundlos auf die beiden eingeschlagen. Anschließend seien die Täter in unbekannte Richtung geflüchtet. Durch die Schläge erlitten beide Opfer leichte Verletzungen im Kopfbereich. Die Täter können nicht weiter beschrieben werden. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer: 05331/933-0.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei