Zeitnahe Umgestaltung der Tennisplätze des TSG Mörse

von Sandra Zecchino


Der Verein würde das finanzielle Risiko tragen. Foto: Pixabay
Der Verein würde das finanzielle Risiko tragen. Foto: Pixabay | Foto: Pixabay (Public Domain)

Wolfsburg. Die Tennisplätze der Turn- und Sportgemeinschaft Mörse e.V. sind mittlerweile 30 Jahre alt. Der Verein plant, alle Plätze mit einem kunststoffähnlichen Untergrund aus speziellem Mineralgemisch auszustatten ehe eine kostenintensive Grundsanierung ansteht.


Um schnellstmöglich mit den Baumaßnahmen beginnen zu können, plant die Verwaltung dieses vor der Entscheidung über eine mögliche Förderung zu genehmigen. Das Risiko, die vollen Kosten in Höhe von zirka 206.000 Euro allein tragen zu müssen, lägen dann bei dem Verein. Gemäß der Richtlinien der Stadt zur Förderung könnte ein Zuschuss von maximal 33 Prozent gewährt werden.

Der neue Untergrund werde laut der Information, die dem Sportausschuss von der Verwaltung vorliegt, vom Tennisverband anerkannt und entspräche den modernen Anforderungen, die an eine Tennisanlage gestellt werden. Diese zukunftsweisende Investition ermögliche es, das Sportangebot vielfältig zu erweitern. Insbesondere Menschen mit körperlichen Einschränkungen könnten von diesem Angebot profitieren, da zum Beispiel Rollstuhltennis und Rollstuhlbasketball auf diesem Untergrund möglich seien. Auch für den Schulsport sei der Spielgrund geeignet, da er mit jedem Sportschuh bespielbar sei.


mehr News aus Braunschweig