Zukunftsaufgaben online lösen


| Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Mit der Gläsernen Werkstatt ist „Denk Deine Stadt“ am Montag, 11. Januar, in die zweite Runde der großen Braunschweiger Bürgerbeteiligung gestartet. Wer nicht dabei sein konnte oder sich noch weiter mit der Stadtentwicklung beschäftigen möchte, kann jetzt bis Sonntag, 31. Januar, die Zukunftsaufgaben auch online lösen unter: http://www.denkdeinestadt.de/#zukunftsaufgaben-intro.

5.500 Ideen und Anregungen für Braunschweig hatten Bürger während der ersten Runde von „Denk Deine Stadt“ eingereicht. Diese wurden ausgewertet und in Zukunftsaufgaben für Teilräume der Stadt übersetzt. Rund 250 Bürgerinnen und Bürger sowie Expertinnen und Experten arbeiteten in der Gläsernen Werkstatt gemeinsam an diesen Aufgaben.


mehr News aus Braunschweig