Zum wiederholten Male ohne Führerschein unterwegs

von polizei-wolfenbuettel


36-jähriger Fahrer fährt zum wiederholten Mal ohne Führerschein. Das Auto wurde von der Polizei sichergestellt. Foto: Robert Braumann
36-jähriger Fahrer fährt zum wiederholten Mal ohne Führerschein. Das Auto wurde von der Polizei sichergestellt. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Remlingen: Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel einer Streife der Polizei Schöppenstedt auf der Bundesstraße 82 in der Ortschaft Remlingen ein Opel auf, in dem ein Autofahrer am Steuer saß, von dem die Polizisten mutmaßlich wussten, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines ist.

Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich dieser Verdacht. Weitere Recherchen ergaben, dass der 36-jährige Fahrer aus dem Kreisgebiet in der Zeit zwischen Oktober 2014 und Juli
2015 bereits mehrere Male ohne die erforderliche Fahrerlaubnis angetroffen wurde und auch Strafverfahren eingeleitet worden sind. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde nun das Auto des 36-Jährigen zur Verhinderung weiterer Fahrten sichergestellt. Ein erneutes Strafverfahren wurde eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei