Zwei Männer attackieren Mitarbeiter der "Falken"

von Polizei Braunschweig


Symbolbild:  R. Braumann
Symbolbild: R. Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Ein Mitarbeiter des Bezirksverbandes der "Sozialistischen Jugend - Die Falken" wurde am Dienstagnachmittag von zwei Personen auf dem Bohlweg geschlagen und getreten. Zudem versuchten die Täter dem Mann sein Handy zu entreißen.

Die Polizei sucht Zeugen und ermittelt wegen Gefährlicher Körperverletzung und Verdacht des Raubes. Der 33-Jährige hatte gegen 16.30 Uhr zwei Männer beobachtet, die Rassismus-Aufkleber an der Tür der Geschäftsstelle Bohlweg 55 anbrachten. Nachdem er den Personen zunächst bis zur Burger-King-Filiale am Steinweg gefolgt war, rannten diese plötzlich auf den Mitarbeiter zu und attackierten ihn vor der Geschäftsstelle. Die Täter werden als 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben und hatten helle, kurze Haare. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen, da die Polizei von politischen Motiven ausgeht. Hinweise bitte unter Tel. 0531/476 2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei