Basketball: Peter Kortmann wird neuer Trainer der Eintracht

17. Mai 2018
Peter Kortmann übernimmt das Traineramt bei Eintrachts Basketballerinnen. Foto: Imago/Marcel Lorenz
Braunschweig. Nach dem vor Kurzem der Zusammenschluss der Damenbasketballbundesligisten Eintracht Braunschweig und Wolfpack Wolfenbüttel bekannt gegeben wurde, laufen die Planung für die neue Saison bereits. Als neuer Trainer wurde nun Peter Kortmann vorgestellt.

„Haben das gleiche Ziel vor Augen“

Während noch unklar ist, ob die Basketballerinnen in der kommenden Saison in der ersten oder zweiten Liga an den Start gehen werden, steht der Trainer bereits fest. Peter Kortmann wird künftig die Geschicke an der Seitenlinie leiten. Der 56-Jährige erhält einen Vertrag über zwei Jahre und soll zudem die Nachwuchsentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem sportliche Leiter der Girls Baskets Regio 38 Akademie, Christian Steinwerth, vorantreiben. „Ich freue mich sehr darüber, dass die Verantwortlichen Peter Kortmann für das Projekt gewinnen konnten. Er hat jede Menge Erfahrung in der Führung eines Bundesligastandortes und setzt dabei am Liebsten auf den eigenen Nachwuchs“, so Steinwerth, der den neuen Trainer aus der gemeinsamen Zeit in Halle kennt…

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel:

Basketball: Peter Kortmann wird neuer Trainer der Eintracht

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: braunschweig@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-21
Anzeigen
Telefonnummern
Apotheken-Notdienst: 22 8 33
Ärztlicher Notdienst: 116 117
Elterntelefon: 0800 111 0 550
Feuerwehr-Notruf: 112
Frauenhaus Braunschweig: 0531 / 2 80 12 34
Gift-Notruf: 0551 / 19 24 0
Kartensperrungs-Notruf (für alle): 116 116
Kinder- und Jugendtelefon: 0800 / 111 0 333
Klinikum Braunschweig: 0531 / 595-0
Polizei-Notruf: 110
Rettungsdienst-Notruf: 112
Telefonseelsorge (evangelisch): 0800 / 111 0 111
Telefonseelsorge (katholisch): 0800 / 111 0 222
Weisser Ring Opfertelefon: 116 006