Anzeige

Gewinnspiel zu: „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“

20. September 2018
Jetzt beim Gewinnspiel teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Foto: Verleiher
Zum Filmstart von „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ verlosen wir ein Fanpaket bestehend aus Wecker, Kaleidoskop und Buch zum Film!

Worum geht es im Film?

Dieser Film ist nichts für schwache Nerven! Wen aber Filme wie „Monster House“, „Lemony Snicket“ und „Die Insel der besonderen Kinder“ begeistert haben, für den steht hier schon die nächste Familien-Grusel-Kinder-Horror-Gothic-Fantasy-Geschichte in den Startlöchern. Gänsehaut garantiert!

Was passiert, wenn sich Steven Spielbergs Fantasyschmiede Amblin und Horror- Regisseur Eli Roth zusammen tun, um ein düsteres Jugendbuch zu verfilmen, zeigt „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“. Nachdem der 10-jährige Lewis seine Eltern bei einem Autounfall verloren hat, nimmt ihn sein verschrobener Onkel Jonathan (Jack Black) bei sich auf. Lewis kommt ihm bald auf die Schliche und findet heraus, dass Jonathan ein Zauberer ist. Und damit nicht genug, die freundliche Nachbarin Mrs. Zimmerman (Cate Blanchett), die sich so nett um ihn kümmert, ist eine mächtige Hexe. Lewis wundert es schon gar nicht mehr, dass das alte Anwesen, in dem er nun wohnt, auch von einem Hexer erbaut wurde, und dass eine ständig tickende Uhr im Gemäuer des Hauses versteckt sein soll, mit der man den Weltuntergang heraufbeschwören kann. Er ist viel mehr damit beschäftigt, bei den Gleichaltrigen Anschluss zu finden und will den beliebten Tarby beeindrucken, indem er versucht zu zaubern. Leider geht das total in die Hose und er beschwört den Geist einer gefährlichen Hexe herauf, die das Geheimnis des Hauses kennt. Nun ist es an Lewis zu handeln und der schwarzen Magie ein Ende zu setzen.

Prädikat besonders wertvoll
Filmstart: 20. September, Tickets für die Vorstellungen im C1 gibt es hier.

Jetzt gewinnen!

Gewinne mit etwas Glück zum Filmstart von „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“ einen von drei tollen Preisen.

Um zu gewinnen müssen Sie nur folgende Frage richtig beantworten:

Regisseur Eli Roth wagt sich zum ersten Mal an einen Fantasy-Film. Bekannt wurde er durch welchen Horror-Film?
a) Hostel
b) Saw
c) The Hills have Eyes

abc

Teilnahmeschluss ist der 26. September 2018

Tragen Sie hier Ihre Daten zur Teilnahme ein:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ich habe die unten stehenden Teilnahmebedingungen gelesen und bin mit diesen vollumfänglich einverstanden.

Alle Einsendungen mit der richtigen Antwort auf die o.g. Frage, die bis zum 26. September 2018, bis 23:59 Uhr über das im Artikel zur Verfügung gestellte Formular eingehen, nehmen an der Verlosung der oben genannten Gewinne teil. Jede Person darf nur einmal an dieser Verlosung teilnehmen und kann bei Mehrfachteilnahme von der Verlosung ausgeschlossen werden. Die Gewinne werden durch die C1 Cinema Braunschweig GmbH zur Verfügung gestellt und abgewickelt. Alle Daten werden elektronisch an die Medien für die Region GmbH übermittelt und verbleiben bis zur Beendigung des Gewinnspiels auf unseren Servern. Die Daten der Teilnehmer werden, mit Ausnahme der Gewinner, im Rahmen der Gewinnabwicklung, nicht an Dritte weitergegeben und dienen ausschließlich der Durchführung des zuvor benannten Gewinnspiels. Der Rechtsweg sowie der Umtausch des Gewinns in Bargeld oder andere Sachleistungen ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklären Sie sich im Falle des Gewinns mit der Veröffentlichung Ihres Namens auf den Internetseiten der Medien für die Region GmbH einverstanden. Die Gewinner werden telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt. Kommt ein Kontakt zum Gewinner (bei E-Mails eine Rückantwort des Gewinners) nicht binnen 4 Stunden nach dem ersten Kontaktversuch zustande, so verfällt der Gewinnanspruch und es kann ein neuer Gewinner ausgelost werden. Die Medien für die Region GmbH sowie seine Partner kommen für keine weiterführenden Kosten, wie etwaig An- und Abreise, Unterbringung oder Verpflegung auf. Der Veranstalter behält sich vor das Gewinnspiel im Ausnahmefall jederzeit ohne Angabe von Gründen vorzeitig zu beenden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: braunschweig@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-21
Anzeigen
Telefonnummern
Apotheken-Notdienst: 22 8 33
Ärztlicher Notdienst: 116 117
Elterntelefon: 0800 111 0 550
Feuerwehr-Notruf: 112
Frauenhaus Braunschweig: 0531 / 2 80 12 34
Gift-Notruf: 0551 / 19 24 0
Kartensperrungs-Notruf (für alle): 116 116
Kinder- und Jugendtelefon: 0800 / 111 0 333
Klinikum Braunschweig: 0531 / 595-0
Polizei-Notruf: 110
Rettungsdienst-Notruf: 112
Telefonseelsorge (evangelisch): 0800 / 111 0 111
Telefonseelsorge (katholisch): 0800 / 111 0 222
Weisser Ring Opfertelefon: 116 006